Der Seekirchner Pfarrbrief erscheint in der Regel dreimal im Jahr (Fastenzeit/Ostern, Sommer, Advent/Weihnachten).
Ein großes Team (fünf Personen sorgen sich um die Inhalte, vier Personen dafür, dass der Pfarrbrief dann auch gedruckt werden kann) arbeitet ehrenamtlich an der Erstellung des Pfarrbriefes. Aber noch viel mehr Frauen und Männer schreiben Artikel und fotografieren. Auch das Verteilen des Pfarrbriefes wird von Ehrenamtlichen übernommen. Sie bringen quasi als Boschafterinnen und Botschafter der Pfarre unsere pfarrliche "Visitenkarte" zu Ihnen nachhause, damit die Seekirchnerinnen und Seekirchner den Pfarrbrief auch lesen können.
Wenn Sie mitarbeiten möchten, Artikel für den Pfarrbrief haben, gerne ein Inserat schalten möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Pastoralassistentin Renate Orth-Haberler.
Hier das Team, das für den Pfarrbrief verantwortlich ist:
Monika Hölzl, Theresa Schütz, Kurt Sonneck und Denis Stürzl überlegen Themen für die Nummern, suchen Menschen, die bereit sind etwas zu schreiben und sorgen sich um das Erscheinen des Pfarrbriefes.
Monika Hölzl, Annemarie Jäger, Hannes Schütz und Andreas Kronberger setzen die Texte und Fotos zu einem lesbaren Ergebnis zusammen.
Gerlinde Meyer-Schmitzberger ist den Rechtschreibfehlern hartnäckig auf der Spur und hilft sprachliche Ungetüme zu verhindern.
Pastoralassistentin Renate Orth-Haberler, die einzige Hauptamtliche im erweiterten Pfarrbriefteam, ist die presserechtlich Verantwortliche und die Verbindung zum Pfarrteam.
Texte und Fotos können per E-Mail an pfarrbrief.seekirchen@gmail.com geschickt werden.
Größere Dateien wie z. B. Fotos bitte über diesen Link hochladen: Upload – Google Drive (
https://drive.google.com/drive/u/1/folders/1pGjI4DngXKx5tYetR4XKat8nYY7Pkc5f)